

Die SRS 2025 Serie
Published on:
13 Sep 2025
Die SRS hat eine erfolgreiche Saison mit einem abschließenden Event im spanischen Ager hinter sich. Der Ozone-Teampilot Pal TAKATS hat auf einem unübersehbaren Gespann, bestehend aus einem orangen Photon und einem gelben Submarine, alles abgeräumt. Pal war dieses Jahr unglaublich stark. Er hat die SRS in Gemona und Ager genauso gewonnen, wie die gesamte Auflage 2025.
Ulric JESSOP aus der IT-Abteilung von Ozone hat auf einem blauem Photon mit farblich dazu passendem Submarine das zweite Jahr in Folge den 7. Platz erkämpft.
Ganze 41 Photons über Ager machten deutlich, welcher Schirm sich bei diesem Event der größten Beliebtheit erfreute. Mit 13 weiterne Lyghts flogen mehr als ein Drittel aller Teilnehmer an diesem Wettkampf Schirme von Ozone.
Der Wettkampf, der vor allem aufgrund seiner atemberaubenden Bergkämme und Schluchten in Erinnerung bleiben wird, umfasste drei Tasks, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Als Pal in Ager ankam, wusste er, dass noch viel Arbeit vor ihm lag. Bei drei unglaublich rasanten Tasks gab er alles und ließ nichts aus. Er las die Landschaft wie kein Zweiter und wartete nie auf Thermiken, die sich nicht lohnten.
Schon bald wurde klar, dass er diese Saison als Sieger hervorgehen würde, aber er wusste, dass er bei der letzten Task der Serie den anderen gegenüber einen großen Vorsprung brauchte, um auch das letzte Event zu gewinnen. Seine Strategie ging auf: Er setzte darauf, möglichst viel Höhe zu machen und wich gegen Ende der letzten Task leicht vom optimalen Kurs ab, sicherte sich aber weiterhin wertvolle Leading-Points. All das verhalf ihm schlussendlich zum Sieg.
Bei den Damen ging Riley Ferre als Siegerin der SRS Saison hervor.
Das Team von Ozone gratuliert allen Piloten recht herzlich!
Alle Ergebnisse findest du unter srs.live
Text von Ruth Jessop
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Marcus King und SRS