RED BULL X-ALPS 2025
Published on:
29 Jul 2025
Ein riesiges Dankeschön an alle Athleten, die mit einem der spannendsten Rennen in der Geschichte der X-Alps dafür gesorgt haben, dass wir unsere Augen gar nicht mehr von den Bildschirmen abwenden konnten. Danke, dass ihr uns daran erinnert habt, worum es bei unserem Sport geht!
Ihr alle seid eine unglaubliche Inspiration.
Wir gratulieren vor allem Lars Meerstetter von Ozone zu seinem fulminanten Debüt. Als Rookie führte Lars das Rennen in den letzten Tagen an und schaffte es als zweiter Pilot auf das Raft in Zell am See.
Bravo Lars!
Wir gratulieren auch Aaron Durogati zu seinem wohlverdienten Sieg und Simon Oberrauner sowie Christian Maurer zu ihrem 3. und 4. Platz.
Den 5. Platz holte sich der Ozone-Teampilot Damien Lacaze. Darüber hinaus flogen auch der französische Rookie Rémie Bourdelle (6. Platz), Tobias Grossrubatscher (7. Platz), Juraj Koreň (13. Platz) und der australische Rookie Shane Tighe (17. Platz) einen Schirm von Ozone. Es waren ihr unglaubliches Durchsetzungsvermögen und ihre unerschütterliche Motivation, die dafür sorgten, dass sie es bis auf das Raft in Zell am See schafften.
Wir möchten auch Maxime Pinot, Patrick Harvey-Collard und Gabriel Jansen Rabello unsere Anerkennung zollen. Sie gaben alles, schafften es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht bis ins Ziel. Ihre Resilienz und Anstrengungen zeugen vom für die X-Alps charakteristischen Abenteuergeist und Einsatz.
Sie alle kämpften mit dem Zeolite 2 (XD) sowie den Gurtzeugen F*Race 2 und Sublite um den Sieg – letzteres kommt in den nächsten Monaten offiziell auf den Markt.
Wir sehen uns 2027 wieder quer durch die Alpen verstreut oder mit den Augen auf die Bildschirme gerichtet!
Die gesamten Ergebnisse findest du auf: https://www.redbullxalps.com
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Red Bull X-Alps / Red Bull Content Pool