

PWC Panchgani 2026
Published on:
03 Mar 2026
Der Paragliding World Cup fand als sechste Veranstaltung der Saison 2025 vom 14. bis 21. Februar im indischen Panchgani statt.
Das Fluggebiet Panchgani im Bezirk Satara in Maharashtra ist für seine zuverlässigen Flugbedingungen und seine einzigartige Landschaft bekannt.Von fünf Hügeln der Bergkette Sahyadri umgeben, eröffnet die Gegend einen Blick auf den Fluss Krishna sowie den Dhom-Damm und bietet neben jeder Menge landschaftlicher Schönheit ein Gelände, das sich perfekt für Wettkampfflüge eignet.
Starke Thermik, vulkanische Hochebenen und taktisches Racing standen bei sieben bestätigten, zwischen 71,9 km und 79,8 km langen Tasks auf dem Programm.
Das Team Ozone holte sich den Sieg mit einem starken Aufgebot an Piloten, bestehend aus Alexander Skvortsov, Gleb Sukhotskiy, Jacob Butterworth und Julian Robinson, die alle einen Enzo 3 fliegen.
Darüber hinaus dominierte Ozone auch das Gesamtpodium mit Michael Sigel (SUI) vor Manuel Laly (FRA) und Mario Montero (BRA), die ebenfalls auf dem Enzo 3 unterwegs waren.
In der Frauenklasse gewann Silvia Buzzi aus Italien auf ihrem Zeno 2 mit einem ansehnlichen Vorsprung, gefolgt von Jun Yomo (JPN), ebenfalls auf einem Zeno 2, und Olga Plotnikova (KAZ) auf ihrem Photon.
Das gesamte Ozone Team gratuliert allen Piloten recht herzlich!
Als nächstes steht vom 19. bis 26. April 2026 (Saison 2025) der Paragliding World Cup im brasilianischen Governador Valadares auf dem Programm.
Alle Ergebnisse und Informationen findest du unter https://pwca.events/.
Fotos mit freundlicher Genehmigung der PWCA.































