

Bartosz Nowicki gewinnt polnischen Meistertitel bei den Jutrosin Slalom Championships 2026
Published on:
27 Aug 2026
Was für eine unglaubliche Woche voller Slalom-Rennen bei den Jutrosin Slalom Championships 2026! An fünf Tagen mit anspruchsvollem, windigem Wetter gingen 20 Spitzenpiloten aus Polen, Katar, der Tschechischen Republik, Frankreich, Deutschland und den USA in 10 Durchgängen an ihre Grenzen und boten eine erstklassige Show aus Geschwindigkeit, Präzision und Können.
Ozone-Teampilot Bartosz Nowicki zeigte mit dem Ozone Freeride 2 eine herausragende Leistung und sicherte sich den 1. Platz in der polnischen Nationalmeisterschaft sowie einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung der Open-Klasse – mit nur drei Punkten Rückstand auf das oberste Treppchen.
Die Ozone-Teampiloten und weitere Piloten auf dem Ozone Freeride 2 zeigten eine starke Präsenz im gesamten Klassement:
- Bartosz Nowicki: 1. Platz Nationale Wertung / 2. Platz Gesamtwertung (Freeride 2)
- Alois „Lojza“ Šinogl: 4. Platz Gesamtwertung (Freeride 2)
- Lorenz Anneser: 6. Platz Gesamtwertung (Freeride 2)
- Andrzej Czaja: 9. Platz Gesamtwertung (Freeride 2)
- Johnson Qu: 10. Platz Gesamtwertung (Freeride 2)
Trotz der schwierigen Wetterbedingungen und einzelner Wasserlandungen blieben alle Piloten während der gesamten Woche absolut sicher. Ein riesiges Lob gilt der Organisation, die wie gewohnt auf absolutem Top-Niveau war – vom schnell eingreifenden Wasserrettungsteam bis hin zur nahtlosen Auswertung und den Livestream-Teams.
Herzlichen Glückwunsch an Bartek, Lojza, Johnson und all die Piloten, die alles gegeben haben, und ein großes Dankeschön an die Organisatoren, freiwilligen Helfer und die Zuschauer vor Ort in Jutrosin, die dieses außergewöhnliche Event auf die Beine gestellt haben!
Ergebnisse:
Gesamtwertung:
- Naif Al-Baloshi (QAT)
- Bartosz Nowicki (POL)
- Seweryn Sobczak (POL)
Nationale Wertung:
- Bartosz Nowicki (POL)
- Seweryn Sobczak (POL)
- Marcin Dygas (POL)



























